Silvia Omlin

Ich bin klassische Homöopathin und Naturheilpraktikerin mit eidg.Diplom,  mit eigener Praxis seit 2005.

 

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Kindern, Anouk (2009) und Jori (2011).

Meine Hobbies sind Lesen, Musik, Singen, Jassen, Sport und Natur.

Ich bin 1970 in Sarnen geboren. Mit meiner Schwester bin ich in Kerns aufgewachsen, wo ich auch meine Schulzeit absolviert habe.

 

Durch meinen erlernten Beruf als Drogistin bin ich schon früh mit der Homöopathie und naturheilpflanzlichen Methoden zur Behandlung von Krankheiten in Berührung gekommen. Dass dabei der Mensch im Zentrum steht, die Selbstheilung und der Prozess als Ganzes aktiviert wird, hat mich immer fasziniert und mich zum Weg der therapeutischen Tätigkeit angespornt.


1986 -1990 Drogisten Lehre und arbeiten in Drogerien und Physiotherapie.

Sprachaufenthalte und längere Reisen führten mich nach Malta, Siena, Afrika und Amerika.

1994 Handelsschule

2000 Ausbildung zur Naturheilpraktikerin an der iih in Weggis

2001 Start Ausbildung Homöopathin an der Schule für klass. Naturheilkunde, Zürich

02.2005 Diplom zur Naturheilpraktikerin

08.2005 Diplom zur klass. Homöopathin

2013 Ausbildung im Quantenheilen

2018/2019 Höhere Fachprüfung mit Diplom als Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie

 

Es folgten div. Praktikas bei Homöopathen

· Urs Maurer, Baar

· Ruth Bucher, Buochs

· Dr. Spinedi, Clinica St. Croce in Orselina

 

Sowie jährliche Fachfortbildungen bei Henny Heudens, Friedrich Graf, Dr. D. Spinedi, Mohninder Jus.