Sportmassage

Ob Profi oder Freizeitathlet: Erholung ist immer wichtig. Sie beugt Verletzungen vor und führt zur Leistungssteigerung - müde Muskeln brauchen Regeneration, die Massage verkürzt die Regenerationszeit. Als eingefleischter Sportler weiss ich, wie wichtig eine gut ausgeführte Massage für eine optimale Leistung ist.

Die Sportmassage umfasst folgende vier Bereiche:

Trainingsbegleitende Massage

Unterstützt die Regeneration, gewährleistet oder steigert das Leistungspotential, verringert das Verletzungsrisiko und reguliert die Muskelspannung.

Wettkampfvorbereitung

Bereitet Sportler physisch und psychisch optimal auf den Wettkampf vor, tonisiert die Muskulatur (sorgt also für optimale Muskelspannung) und wärmt auf.

Zwischenwettkampf-Massage

Verkürzt die Erholungszeit und "verzögert" die Ermüdung. Zudem optimieren Sportmassagen die Leistungsfähigkeit, erhalten die gesunde Spannung der Muskulatur und lösen übermäßige Muskelverspannungen.

Regenerationsmassage

Verbessert die Regeneration, fördert den Abtransport von Stoffwechsel-Endprodukten, schwächt Reizzustände ab und hilft, Stauungen sowie Schwellungen abzubauen.


Kundenfeedbacks

 

 

 

"Lieber Ruedi, herzlichen Dank für deine super Unterstützung an der Swissepic."

 

Bärti Bucher, Bike Zermatt


 

 

 

"Ruedi, ich danke dir für deine tolle Unterstützung bei meiner Vorbereitung auf die Langlauf WM."

 

Renato Burch, Langlauf Seniorenweltmeister


 

 

 

"Lieber Ruedi, ich bedanke mich bei dir für deinen top Support auf der Laufstrecke. Ohne Dich hätte ich das Ziel nicht erreicht. Einfach Hammer."

 

Imfeld Oli, Swissman Extrem Triathlon


 

 

 

"Danke für deinen grossartigen Massage-Service während den Playoffs! War grosses Kino - vielleicht dürfen wir ja wieder auf dich zählen."

 

Ad Astra Sarnen, Unihockey